Events

Termine

Ausstehend

Im Mai treffen sich alle Beteiligten des Reallabors DELTA zur siebten Gesamtprojektsitzung, um die aktuellen Ergebnisse der Arbeiten zu präsentieren und zu besprechen.

Location: TU Darmstadt / Campus Stadtmitte und HEAG mobilo

Vergangen

Zur sechsten Gesamtprojektsitzung und damit zur Projekthalbzeit haben sich alle Beteiligten des Reallabors DELTA an der TU Darmstadt getroffen und die aktuellen Ergebnisse der Arbeiten untereinander ausgetauscht sowie dem Projektträger Jülich vorgestellt.

Location: TU Darmstadt / Campus Lichtwiese

Fünfte Gesamtprojektsitzung mit dem Themenschwerpunkt Clusterprojekte C1: Energie-Daten, C2: Energie-Innovationen, C3: Energie-Akademie. Außerdem findet eine Führung im Müllheizkraftwerk des ZAS statt.

Location: ENTEGA AG und MHKW Darmstadt

Beim HIK22 treffen und vernetzen sich Start-ups, Mittelständler und große Unternehmen aus allen Branchen, die Technologie, Ökologie, Ökonomie und Soziales nachhaltig entwickeln und revolutionär denken.

Location: RheinMain CongressCenter, RMCC, Wiesbaden

Beim 6. Darmstädter Start-up & Innovation Day 2022 treffen Founderspirit und Innovationsgeist auf Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Location: Wissenschafts- und Kongresszentrums darmstadtium

Treffen des Konsortiums zur 4. Gesamtprojektsitzung. Themenschwerpunkt Teilprojekt 2: Interagierendes energieoptimiertes Industriequartier.

Wo: Merck KGaA

Die Unternehmen der Darmstädter Stadtwirtschaft präsentieren sich zum vierten Mal gemeinsam den Bürgerinnen und Bürgern Darmstadts.

Location: Darmstädter Friedensplatz & Ernst-Ludwigs-Platz

DELTA lädt zur 3. Gesamtprojektsitzung ein. Fokus ist das Teilprojekt 3: Multi-sektoraler Einsatz von dezentraler Elektrolyse.

Location: TU Darmstadt / Stadtmitte / Wilhelm-Köhler-Saal

Die erste Gesamtprojektsitzung nach dem digitalen Projekt Kick-off. Themenschwerpunkt war das Teilprojekt 1.

Location: Online

Bei der Eröffnungsveranstaltung am 11. Mai 2021 wurden neben einer kompakten Vorstellung der Projektinhalte spannende Beiträge aus dem Kreis der Projektförderer, des Konsortiums sowie aus Politik, Forschung und Wirtschaft präsentiert. Schauen Sie sich das interessante Programm mit unserer Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva hier noch einmal an.